Unterricht

findet in der Mehrstufenklasse statt. Jedes Kind erhält einen individuell abgestimmten Wochenplan, den es bis zu drei Wochen lang bearbeitet.

Morgenkreis und Abschlusskreis

Mit einem Morgenkreis am Montag beginnt die Schulwoche. Hier wird gemeinsam auf das vergangene Wochenende zurückgeblickt und eine kurze Wochenvorschau gegeben.

Am Freitag wird die Woche mit dem Abschlusskreis beendet. Hier haben die Kinder Gelegenheit auf die Woche zurückzublicken und diese zu evaluieren.

Sowohl der Morgen- als auch der Abschlusskreis wird von einem Kind angeleitet. Im Laufe eines Schuljahres darf jedes Kind diese Aufgabe übernehmen.

Aktivitäten & Projekte

Regelmäßige Aktivitäten, wie die Wandertage, Wintersporttage, Leseprojekte, Sportfeste, Teilnahme an Wettbewerben (Känguru der Mathematik, Pinguincup, Helfi-Fest) runden das Schuljahr ab.