Elternverein

gegründet 2012

Im Jahr 2012 wurde ein Elternverein gegründet, welcher sich aus den jeweiligen Schülereltern zusammensetzt. Dieser Verein organisiert verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen. Der Reinerlös dieser Veranstaltungen wird den Schülerinnen und Schülern für Schulprojekte zur Verfügung gestellt.


Zum Beispiel werden folgende Projekte mitfinanziert:

  • Kleines Geschenk am Schulbeginn
  • Besuch des Nikolaus
  • Weihnachtsfeier mit kleinen Überraschungen für die Kinder
  • Wintersporttage
  • Schwimmkurs in der Therme Nova
  • Ausflüge
  • Schulabschlussfest
  • Diverses Lernmaterial

Der Suppenball - eine Veranstaltung mit Tradition!

Am 23. Jänner 1910 wurde in Graden der 1. Suppenball gefeiert. Initiiert wurde diese Veranstaltung um Spenden zu sammeln. Mit diesem Geld wurden die Schulkinder damals mit einer warmen Suppe verköstigt, damit sie für den langen Fußmarsch nach Hause gestärkt waren. Heute dient der Reinerlös dieses Traditionsballs als Zuschuss für diverse Aktivitäten der Volksschule Graden.