Zum Inhalt springen

Julia Brahm, BEd

Im Juni 2016 absolvierte ich mein Studium „Lehramt für Volksschule“ an der Pädagogischen Hochschule in Graz. Danach startete ich im BFI Köflach als Trainerin für jugendliche AsylwerberInnen und Asylberechtigte. Seit September 2017 bin ich als Volksschullehrerin hier in Graden tätig. Mein Ziel als Lehrerin ist es, dass alle meine Kinder gerne zur Schule kommen und Freude am Lernen haben. Das Wichtigste überhaupt ist die Beziehung zu den Kindern, denn darauf baut der gesamte Lernprozess eines Kindes auf.

SL Dipl-päd. Eva Maria Reinisch

Seit Februar 2003 bin ich aktiv im Schuldienst tätig. Als Sonderpädagogin und Sprachheillehrerin durfte ich in dieser Zeit viele Erfahrungen in der Volksschule aber auch der Neuen Mittelschule sammeln.
In diesem Schuljahr übernehme ich den Sprachheilkurs an der VS Graden und freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit den Kindern, Kolleginnen und Eltern.

 

 

Katja Schmidt, BEd

Mein Name ist Katja Schmidt und ich darf in diesem Schuljahr den Religionsunterricht an der Volksschule Graden übernehmen. Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zur katholischen Religionslehrerin an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule in Graz im Jahr 2016 folgte die Geburt meines Sohnes und im Herbst 2018 begann ich Religion an der Volksschule zu unterrichten. Ich freue mich schon auf viele spannende Religionsstunden und darauf, gemeinsam mit den Kindern die Freude am Glauben zu teilen.